Vintage Hochzeitslocations in Heilbronn, Heidelberg und Umgebung

Zu Beginn jeder Hochzeit steht zu allererst die Locationauswahl an. Wo sollen wir heiraten? Welche Location passt zu uns? Wie viele Gäste können kommen? Und ist unser Wunschdatum für unsere Hochzeit noch verfügbar? Ich möchte euch bei eurer Suche nach der perfekten Hochzeitslocation helfen und zeige euch daher meine liebsten Feierlocations im Heilbronner Land. Da ich hier jeweils die ein oder andere Hochzeit fotografiert habe, kenne ich die Vor- und Nachteile.

Gleich bei mir ums Eck liegt das wunderschöne Hotel-Schloss Heinsheim in Bad Rappenau inmitten des kleinen Ortes ganz in der Nähe des Neckars. Das Hotel bietet mehrere Säle zur Miete an. Darunter sind der Terrassen- und Wappensaal, welcher hell und freundlich ist und mit direktem Zugang zur Terrasse ideal für Sommerhochzeiten ist. Die Tatsache, dass mehrere Hochzeiten gleichzeitig stattfinden können, finde ich unbedenklich. Man ist in der gebuchten Location immer unter sich und trifft sich ggfs. nur auf dem Hof. Es ist viel Platz auf dem Anwesen und man kann den Sektempfang sogar an den hauseigenen Pool verlegen. Die kleine helle, barocke Kapelle auf dem Schlossanwesen kann für die Trauzeremonie angemietet werden – so muss kein Locationwechsel stattfinden. Website Hotel Schloss Heinsheim: https://www.schloss-heinsheim.de/hochzeiten-und-feste/

Eine ganz idyllische und besondere Hochzeitslocation ist “Rotes Schloss Jagsthausen” . In einer der schönsten Gegenden Deutschlands – dem Jagsttal liegt das Landgut Halsberg (Rotes Schloss). Auch mir geht das Herz auf beim Anblick der großzügigen Tenne – die Feierlocation von Landgut Halsberg mit ländlichem Charme durch die hohen Decken mit den alten Holzbalken.

Ganz wunderschön rustikal und ländlich kann man in der Eventmühle Kraichgau in Odenheim bei Karlsruhe heiraten. Der kleine freundliche Innenhof lädt zum Sektempfang oder Kaffee-/Kuchen ein. Die großzügige Wiese hinter der Location bietet viel Platz für die Hochzeitsgesellschaft und deren Kinder zum Spielen. Der Raum für die Feier ist, durch den Mix aus alten Holzbalken und hellen Fensterflächen, gemütlich und freundlich und lässt bis zu 120 Gäste zu. Im Haus gibt es auch ein paar Zimmer für die Übernachtungsgäste. Ein Hightlight ist die Partyscheune direkt neben dem Gastraum, in dem die Gesellschaft die Hochzeit ideal ausklingen lassen kann.

Das Bootshaus Gerberpark in Göppingen http://gerber-park.de/feste-feiern/bootshaus.html ist ganz wunderbar gemütlich und rustikal zugleich. Ein großzügiges Bootshaus mit allem was das Hochzeitsherz begehrt. Ein eigener Barbereich und eine überdachte Veranda laden zum Feiern ein und sorgen für eine Hochzeitslocation, bei der man sich ganz ungestört und weit weg von allem Stress fühlt.

Alte Mühle Sinsheim Le Moulin https://www.le-moulin-sinsheim.de/hochzeit/

Die Mühle Sinsheim liegt, wie der Name schon sagt in Sinsheim. Dort trifft französisches Flair auf gemütliche Mühlen-Atmoshpäre. Die Mühe liegt ganz idyllisch am Waldrand mit Blick auf Wiesen und Felder. Das alte Mühlrad ist noch vorhanden und lässt eine entspannte Hochzeitsfeier zu einem Highlight werden. In der Mühle haben ca. 60-70 Personen Platz. Jeder Tisch ist ganz individuell und wunderschön hergerichtet für eure Hochzeit.

Schloss Aschhause, Schöntal https://www.schloss-aschhausen.de

Das Schloss Aschhausen liegt ganz idyllisch unweit des Kloster Schöntals entfernt. Dort kann ganz prunkvoll die Trauung stattfinden bevor es nach der kirchlichen Trauung dann ins Schloss zur Feier geht. Das Schloss Ashchausen hat einen grosses Festsaal in dem auch die Tanzfläche für die anschließende Party liegt. Es finden um die 100 Personen in der gemütlichen und sehr festlichen Scheune Platz.

Der Grenzhof Heidelberg (https://www.grenzhof.de/bankett/hochzeitslocation-heidelberg/)

ist ein Weiler in der Stadt Heidelberg, etwa acht Kilometer westlich des Stadtzentrums gelegen. Eine stilvolle Hochzeitslocation mit direkt angrenzendem Hotel, was keine Wünsche offen lässt. Die Scheune 8, die denkmalgeschützte ehemalige Brennerei auf dem Grenzhof, ist seit 2015 die Top-Hochzeitslocation im Heidelberger Raum. Die Scheune ist zwei-stöckig und lässt den Blick auf die Hochzeitslocation in Heidelberg von oben zu. Grosse Fenster für viel Licht auf der einen Seite und der Industrie-Charakter mit Naturbelassene Sandsteinmauern auf der anderen Seite geben dieser Hochzeitlocation einen Charme! Der rustikale Eichen-Dielenboden und der gemütliche Loungebereiche mit Kamin sorgt für eine gemütliche Hochzeitsatmosphäre. Ein echtes Schmuckstück unter den Veranstaltungsorten in der Rhein-Neckar-Region und für mich eine Location mit TOP-Service und Ambiente.

Augenschmaus und Gaumenfreuden, Stephanie Haller, Karlsruhe

Stilvolle Hochzeitslocation auf dem Land mit Mediterranem Flair. Diese Hochzeitslocation ist ein kleiner Geheimtipp an alle, die sich ein ganz besonderes und in Erinnerung bleibendes Fest wünschen. Der liebevoll hergerichtete alte Kuh/Schweinestall für die Feier und das Dinner, der italienisch angelegte Aussenbereich zum Verweilen und Ausruhen und der grosszügige Park mit Zypressen und edlen Gewächsen macht diese Hochzeitslocation zu einer Traum-Location.

Ein alter mediterraner Bauerngarten mit Wasserfall und Iauschigem Innenhof – kurz gesagt, hier kann man wie im Urlaub geniessen und feiern. Ein absoluter Favorit von mir.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von stephanie-haller.de zu laden.

Inhalt laden















Bubecks Scheune Heilbronn, Flein

Die Bubecks Scheune liegt idyllisch mitten in den Weinbergen in Flein, ein idealer Ort für eine Freie Trauung im Grünen. Die Festscheune bietet Platz bis zu 100 Personen und lässt sich wunderschön für die eigene Hochzeit dekorieren. Das Ambiente erinnert an einen ruhigen Ort zum Verweilen und Geniessen, mit Blick auf die Weinberge. Eine wunderschöne Hochzeitslocation in der Region Heilbronn.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von voltino.blickeins.com zu laden.

Inhalt laden

Bitte bedenkt, dass die guten und namhaften Locations schon 1-2 Jahre im Voraus ausgebucht sind. Wenn euch Qualität und Service wichtig sind, dann schaut euch mal meine folgende Liste mit Hochzeitslocations an – hier ist alles so arrangiert, dass ihr eine entspannte, wunderschöne Hochzeit mit euren Liebsten feiern könnt.

Kühlers Spargelbesen, mein TIPP:

http://www.kuehnersbesen.de/spargel/raeume.php

Wenn ich persönlich nochmal heiraten würde, dann im Kühner’s Besen.

Die angrenzende Festscheune ist das Highlight in Dahnenfeld.

Dort ist liebevoll das alte Mobiliar von damals aufgebaut und versprüht eine ganz besondere Atmosphäre. Die Familie ist unheimlich herzlich und lässt dem Brautpaar keine Wünsche offen.

Wiesenkelter Verrenberg: http://www.wiesenkelter.com/Galerie.html

Mit 120 Sitzplätzen bietet diese Location Platz für grosse Hochzeiten. Die Kelter ist hell und freundlich und bietet einen grosszügigen Aussenbereich. Die Kelter liegt inmitten der Weinberge und bietet somit einen wunderschönen Blick auf das Weingebiet der Region Verrenberg,

Und hier folgt eine Liste mit weiteren Hochzeitslocations in Heilbronn und Umgebung, die ich euch mit gutem Gewissen empfehlen möchte:

Heidersbacher Müller https://www.heidersbacher-muehle.de

Steinbachhof Vaihingen/Enz http://www.weingut-eissler.de/

Hofgut Maisenburg auf der schwäbischen Alb bei Hayingen http://www.maisenburg.de/Maisenburg.html

Schlosshotel Monrepos Ludwigsburg http://www.schlosshotel-monrepos.de/

Landschloss Korntal-Münchingen http://www.landschloss-korntal.de/

Hofgut Hagenbach Backnang http://www.hofgut-hagenbach.de/

Künkele Mühle Bad Urach http://www.kuenkele-muehle.de/

Schloss Neuhaus bei Sinsheim https://www.schlossneuhaus.com/

Schloss Michelfeld Angelbachtal http://www.landgut-schloss-michelfeld.de

Hoher Darsberg Neckarsteinach http://www.hoher-darsberg.de 

error: Content is protected !!